(wieder) Schließung der städtischen Sporthallen

Guten Morgen Sportfreunde.

Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben die Ministerpräsidenten der Länder und die Bundeskanzlerin neue Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie am Mittwoch, den 28.10.2020 beschlossen.

Eine der Maßnahmen ist die Schließung der Sportstätten und damit auch der (städtischen) Sporthallen.

Das bedeutet, obwohl wir alle erforderlichen Maßnahmen getroffen haben (Max. 6 Schützen in der ganzen Halle, Querlüften über die gesamte Zeit, Sicherheitsabstand, Maske beim Betreten der Halle und beim Aufbauen der Bögen, Desinfizieren der Flächen, keine Zuschauer, Teilnehmerlisten etc. pp.) wird unser Sportbetrieb ab sofort eingestellt.

Das betrifft das Training in der Halle und gleichermaßen am Platz.

Da bereits sämtliche Hallenturniere (NRW Hallenchampionate, Bezirks-, Landes- und sogar schon die deutsche- Meisterschaft) abgesagt wurden, bedeutet das gleichzeitig das „Aus“ für die angestrebten Online-Turniere, mit Start im November, dessen Idee ich für sehr gut gehalten habe.

Vereins- und Sporttechnisch sehe ich die Entwicklung unter keinem guten Stern.

Jetzt heißt es aber: Arschbacken zusammenkneifen, Vorbild sein und an die neuen Regelungen halten! Damit wir GEMEINSAM die unkontrollierte Ausbreitung des Virus verhindern!

Wenn sich (bitte endlich) ALLE dran halten, besteht Hoffnung, dass wir uns im Dezember wie gewohnt (mit Einschränkungen) wieder treffen dürfen.

In diesem Sinne… bleibt gesund!

Frank Schemmick & Team.

Abteilungsleiter DJK Stadtlohn Bogensport

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.