neue Internetseite

vielleicht ist es nicht mal aufgefallen…

 

bisher habe ich wordpress.com genutzt. Hier wurde die Seite gehostet und verwaltet (stadtlohnbogensport.com wurde auf stadtlohnbogensport.wordpress.com weitergeleitet).

Die Lösung war gut, weil T-Online, keine eigene WordPress Installation nicht zuließ.

Die Einstellmöglichkeiten und Plugins waren jedoch recht begrenzt. Außerdem hat mich die Werbung in den Beiträgen und der geringe Speicherplatz gestört, den wir bereits über die Hälfte voll hatten.

Werbung entfernen & mehr Speicher kaufen bietet wordpress.com zwar an… kostet aber gutes Geld.

 

Also habe ich bei meinem (privatem) Provider eine neue Domain (stadtlohn-bogensport.de) registriert und darauf wordpress selber installiert.

 

Optisch nicht zu unterscheiden hat die neue Seite folgende Vorteile:

  • wird gehostet auf www.stadtlohn-bogensport.de
  • ist nach, wie vor (bzw. auch) unter www.stadtlohnbogensport.de erreichbar
  • hat keine Werbebanner in den Beiträgen mehr
  • hat einen neuen Kalender (Vorschau auf kommende Events stehen links im kleinen Kalender, die Detailansicht bei einem Klick auf „Kalender“.
  • hat eine neue Galerie
  • hat deutlich mehr (VIEL MEHR) Speicher.
  • bietet wesentlich mehr Anpassungsmöglichkeiten mit Plugins, Widgets etc.
  • kostet dem Verein keinen Cent! Denn ich hatte bei meinem Provider eine Domain frei.

die Seite stadtlohnbogensport.wordpress.com wird derzeit noch als Archiv bestehen bleiben, aber nicht weiter aktualisiert.

 

-> Da ich nun alles selbst installieren kann/ muss, ist es möglich, dass bis auf ein paar Fotos hier noch was fehlt. Wenn dem so ist, gebt mir bitte Bescheid.

Schreibe einen Kommentar